Freitag

von geier | 26. April 2013

Geht es Ihnen auch so, die Zeit rast und doch dauert es von Montag bis zum ersehnten Wochenende immer so lange. Das Wochenende hingegen, ist vorbei, als wäre es nur ein Lidschlag gewesen. Wenn man dann auch noch die blöde Idee hat, das WE sinvoll zu nutzen, sprich die Steuer zu machen, den Garten, den Haushalt, dann habe ich jedenfalls immer das Gefühl, als wäre es kein WE gewesen. Was tut man also als gute und ordentliche Deutsche? Versucht man, das Wetter zu genießen und kleine Zitronenfalter zu bestaunen, vor Traubenhyazinten stehen zu bleiben und sich an ihrer Zartheit freuen und wahrzunehmen, wie zerbrechlich auch wir sind. Was wir eigentlich für eine Menge an Zuwendung und Liebe brauchen, um in dieser Welt gut leben zu können. Die kleinen Freuden sind es, der kleine Zauber eines Lächelns, nicht etwa ein teurer Lippenstift, alte Frauien, kleine Kinder… Bin ich sentimental? Ein bisschen! Darf ich das? Manchmal, wenn es niemand sieht. Dann kommen mir die Tränen beim Anblick von Schönheit. Ich arbeite daran, mich zu trauen, das zu sein… Sentimental, romantisch, zerbrechlich, eine Frau!

Be Sociable, Share!

Topics: Allgemein | Keine Kommentare »

Einen Kommentar schreiben