Am Samstag kam das Sams

von geier | 4. Mai 2013

Kennen Sie das Sams? Herr Taschenbier, der “Papa” des Sams leitet dessen Namen wie folgt her: am Montag traf ich Herrn Mohn, am Diestag hatte ich Dienst, am Mittwoch war Mitte der Woche, am Donnerstag hat es gedonnert, am Freitag hatte ich frei, also muss dieses Wesen ein Sams sein. Deas Sams ist eine Art Kobold mit roten Haaren und einem Schweinerüssel, es hat Wunschpunkte und ist ziemlich frech.

Warum fällrt mir das gerade ein? Keine Ahnung, vielleicht weil wir früher Sonnabend gesagt haben und ein Sonn wäre genau so schön wie ein Sams.

Als ich heute morgen aus dem Fenster sah, hat mein Garten geglitzert, die Sonne war herrlich und die Motivation aufzustehen, war wesentlich höher als noch gestern, aber jetzt haben sich schon wieder Wolken vor die Sonne geschoben. Meine kleine Mädchenseele bräuchte dringend Sonne und ein wenig Gartenarbeit zum Aufatmen. Na, ich gebe die Hoffnung nicht auf! Langweile ich Sie schon? Ist nicht meine Absicht.

Be Sociable, Share!

Topics: Allgemein | Keine Kommentare »

Einen Kommentar schreiben