Mittwoch ist Mitte der Woche

von geier | 22. Mai 2013

Ich darf arbeiten, also melde ich mich schon heute, statt erst am Freitag. Wie man sieht, regnet es schon wieder und ist kalt. Vielleicht baue ich auch noch im Sommer einen Kamin ein, um meine ewig kalten Hände und meine kleine Seele zu wärmen. Die kleine Seele; wussten Sie, dass man Menschen vor und nach dem Tode gewogen hat und sie nach dem Tode 0,2 g leichter waren. Also wiegt die Seele 0,2 g und wir haben viel damit zu tun, sie zu umsorgen. Ein etwas klein geratenes Baby wiegt wesentlich mehr und sollte es unser Baby sein, so kümmern wir uns mehr darum. Warum? Weil es mehr wiegt und zum Anfassen ist? Ja und weil es unser Schutzbefohlenes ist, aber die Seele ist uns auch schutzbefohlen und manchmal vergesse ich das kleine, leichte Ding und kümmere mich gar nicht darum. Das geht natürlich nur eine kleine Weile gut, aber alles scheint immer wichtiger zu sein; das Geld, das Auto, die Kinder, die Ordnung in der Wohnung… der ganze Kram und man läuft Dingen hinterher, wie z. B. dem Glück oder einem Porsche oder der Liebe oder sonst etwas, aber kommt das alles nicht von allein zu uns, wenn wir unsere Seele pflegen? Ist es nicht besser, einen Gang zurück zu schalten und …. Ja und was dann? Ich frage Sie, obwohl Sie mir nicht antworten können und doch. Medea fragt ihre Amme:”Wie lebst du, in den Trümmern deines Leibs, mit den Gespenstern deiner Jugend, Amme?” Himmel Herrgott, ich bin schwermütig, das muss am Wetter liegen. Für meine Seele mache ich mir jetzt ein Leberwurstbrot und einen Kaffee. Ich hoffe das hilft. Bis Freitag, machen Sie es gut!

Be Sociable, Share!

Topics: Allgemein | Keine Kommentare »

Einen Kommentar schreiben