Donnerstag – bewölkt

von geier | 27. Juni 2013

Es ist grau, regnet aber nicht. Heute ist Siebenschläfer und das heißt, dass die nächgsten 7 Wochen so werden wie heute. Also gehen wir diesen Sommer wohl eher nicht baden, aber Skifahren wäre eine echte Alternative.

Was kann ich Ihnen erzählen? Mein Freund ist zurück und wir hatten einen schönen, aber kurzen Abend, weil ich bis 22.00 Uhr noch ein Meeting hatte. Ich habe schon interessante Arbeitszeiten, eigentlich müsste ich nicht wissen wohin mit meinem Geld… Kein Kommentar. Aber jedenfalls saßen wir vorm Kamin und haben Rewewein getrunken, gemütlich. Mein Meeting war erflgreich, ich kann mit großer Wahrscheinlichkeit mehr unterrichten, was icn auch muss, wenn der Laden hier zu macht.

Kennen Sie dieses ewige auf und ab im Leben. Manchmal verläuft es in ruhigen Bahnen, aber meistens komme ich mir vor, wie auf der Achterbahn.

Die Abhängigkeit von Arbeitgebern kommt noch dazu. Man kann sich über Arbeit freuen und sich sonstwie bemühen und dann ist plöztzlich doch alles vorbei. Niemand hat Schuld, aber die Leidtragenden sind die Arbeiter. Ich denke immer öfter an Karl Marx, obwohl dieser Mann keine Ahnung von Wirtschaft hatte, hat er doch das System gut beschrieben.

Was solls, ich halte immer Vorträge, dass wenn eine Türt zu geht, sich eine andere öffnet; das ist aus meiner Erfahrung so, aber die Ziet dazwischen ist die Zeit des Zweifelns. Ich hoffe, ich kann dieses Mal besser damit umgehen. Bis morgen. Alles Gute!

Be Sociable, Share!

Topics: Allgemein | Keine Kommentare »

Einen Kommentar schreiben