Montag ist Schontag

von geier | 1. Juli 2013

… aber die Sonne scheint, man kann die Wäsche in den Garten hängen und grillen. Man könnte paddeln, sogar wieder auf der Elbe.

Gestern waren wir ein bißchen wandern, im Elbsandsteingebirge, der Sachse sagt Elbi dazu. Von Rathen aus, am Amselsee zum Amselwasserfall und zum Hohburkersdorfer Rundblick. Eine kleine Wanderung, aber absolut bezaubernd. Auf dem Weg, den Berg hinauf gibt es zuckersüße kleine Kneipchen mit selbstgebackenem Kuchen, selbstgeräucherten Forellen, leckerem Fruchtwein, Bowle… unglaublich. Die Bergwelt scheint noch in Ordnung. Ich war dort das letzte Mal vor 13 Jahren und muss sagen, dass ich dort öfter hingehen werde, es ist wirklich schön und sogar mit der S-Bahn easyly zu erreichen. Unten im Ort drängen sich Touristen, aber je höher man kommt, desto einsamer und verwunschener wird der Weg.

Probieren Sie`s mal, es wird Ihnen gefallen. Viel Spaß!

Be Sociable, Share!

Topics: Allgemein | Keine Kommentare »

Einen Kommentar schreiben