Freitag, bald habe ich frei

von geier | 2. August 2013

Freitag, mein Tagwerk ist bald vollbracht, noch 2 Stunden, dann darf ich nach Hause und meine neu gestrichene Küche wieder einräumen. Aber sie ist gestrichen, das ist doch mal was. Ein neues Opelauto in schwarz mit alles automatisch hab ich auch, wenn meine Söhne jetzt noch täten, was sie sollen, wäre die Welt ein sonniger Ort. Wenn man aus dem Fenster schaut, ist sie es mit oder ohne Söhne, sie ist ein ziemlich warmer, sonniger Ort. Ich freue mich auf meinen Garten mit meiner Freundin und kühlem Weißwein, Gesprächen und hoffentlich auch lautem Lachen.

Wir haben Hasen, die wie wild durch dan Garten hoppeln, ein trauliches Bild, die hoppelnden Tiere, der eine schleppt immer sein Plüschtier rum und rum, echt zum todlachen. Dann sitzem wir unter einer alten, riesigen Tanne, die gern ihre Nadeln in unsere Gläser schmeißt und plaudern, ich rauche zuviel und muss am nächsten Morgen dolle husten und so scheint die Welt in Ordnung zu sein. Meine Tochter gibt sich wahrscheinlich wieder ertwas angestrengt, von ihrer peinlichen Mutter und so laufen die Dinge. Als ich jung war, glaubte ich immer, dass das Leben aufregender sein müsste, was mein Leben auch sehr lange war, aber jetzt bin ich es echt zufrieden. Die Ruhe, der Garten, die Kinder, die Hasen, die Freunde…der Wein… Es gäbe noch viel aufzuzählen, aber ich verabschiede mich für heute. Bis morgen! Bleiben Sie gesund!

Be Sociable, Share!

Topics: Allgemein | Keine Kommentare »

Einen Kommentar schreiben