Montag – kühl

von geier | 5. August 2013

Die Woche hat schon wieder begonnen, es ist etwas kühler und ich habe nicht geschlafen, toll! Nun bin ich am schauen, wann mein Freund Dieter mir seinen Rasenmäher borgt, unser Trampolin für seine Enkel mitnimmt und noch eine alte Komode von meiner Tochter. Der Gute hat einen Bus.

Das Wochenende war schön. Am Samstag waren wir im berühmten, leider überfüllten Kötitz baden und danach im `Lami Fritz, einer elsäßer KIneipe in Diesbar Seußlitz. Ich liebe die Fahrt dorthin und diesen Platz, allerdings war es so warm und drückend, dass ich außerhalb des Wassers, oder im klimatisierten Auto kaum bewegungsfähig war. Glauben Sie das, ich werde alt. Mir macht diese drückende Hitze mittlerweile total zu schaffen.! Also heute Morgen ist bei 17 Grad alles O.K. und ich allerbester Laune.

Dennoch ist es eigenartig, wenn es im Hochsommer kühl ist. Heute morgen, als ich zur Arbeit fuhr, war die Stadt wie im Schlaf. Es war wenig Verkehr, natürlich auch wegen der Ferien, aber es gab auch kaum Leute auf der Straße und alles schien im Nebel gefangen zu sein, der schwer über der Elbe und ihren Wiesen hing. Es soll aufklaren und wieder heiß werden, was ich mir, wenn es kühl ist, immer gar nicht vorstellen kann. Nun gut, ich schalte jetzt den Artikel und verbleibe mit besten Grüßen bis morgen. Bleiben Sie gesund!

Be Sociable, Share!

Topics: Allgemein | Keine Kommentare »

Einen Kommentar schreiben