Donnerstag, es donnert nicht

von geier | 5. September 2013

Es hat nicht gedonnert, wie sonst an Donnerstagen. Die Sonne scheint heiß auf unsere Barockstadt. Ich war heute mittag auf der Prager Straße; das war ich seit 100 Jahren nicht mehr. Es war schön, ich habe mir eine Röschenbluse gekauft und mich gefreut, wie ein Schneekönig. Es waren unheimlich viele Leute unterwegs und man bekam ein Lächeln geschenkt, eigentlich hasse ich Einkaufstempel, aber heute konnte ich das gut aushalten. Wenn ich nicht zum nächtten Termin gemusst hätte, wäre ich noch geblieben und wäre noch ein bißchen durch die Geschäfte gebummelt, wie gesagt, ich mache das eigentlich nicht, außer meine Kinder brauchen Klamotten und dann renne ich angestrengt mit einem falschen Lächeln durch Geschäfte und hole Klamotten in andren Größen. Soviel Kaffee wie ich dort bräuchte, gibt es auf der ganzen Welt nicht, aber für die Kinder mache ich es wiederum auch gern. Die ewige Ambivalenz, was soll ich sagen. Also heute ist es jedenfalls schön in der Stadt, schauen Sie es sich doch mal an. Bis morgen!

Be Sociable, Share!

Topics: Allgemein | Keine Kommentare »

Einen Kommentar schreiben