Mittwoch – Sonne

von geier | 11. September 2013

Die Sonne scheint wieder und die Stadt strahlt im herbstlichen Glanz. Als ich heute morgen losgefahren bin, hing noch der Tau in den Bäumen und die Sonne schien in Streifen durch den Forst. Es war eine sehr schöne Fahrt. Ich liebe den Herbst, weil ich ein Herbstkind bin und weil der Herbst einfach schön ist, immerhin solange die Sonne scheint. Die Blätter fangen schon an, sich zu färben. Wenn ich noch kleine Kinder hätte, würden wir Tiere aus Kastanien basteln und Girlanden aus bunten Blättern. Na vielleicht darf ich das mit meinen Nichten und Neffen machen, oder doch noch einmal mit meiner Tochter. Kenn Sie diese Waldspaziergänge, bei denen man schon festes Schuhwerk anziehen muss, aber oben rum noch ein Blüschen. Das sind mir die liebsten, es riecht nach Erde und trockenen Blättern, dahin wo die Sonne scheint, also auf mein wertes Haupt, ist es warm und was im Schatten ist, ist schon kalt. Daher das feste Schuhwerk. Hoffentlich ist am Wochenende Petrus gnädig mit uns, ich möchte gern mal wieder in den Wald! Also bis morgen! Bleiben Sie gesund!

Be Sociable, Share!

Topics: Allgemein | Keine Kommentare »

Einen Kommentar schreiben