1. Oktobertag

von geier | 1. Oktober 2013

Der erste Tag im Oktober und die Sonne scheint. Sie ringt mir ein Lächel ab und die Erinnerung, dass ich heute vor 18 Jahren das erstre Mal nach Italien gefahren bin, nach Siena, hochschwanger mit meinem großen Sohn im Bauch. Es war ein herrlicher, unbeschwerter Urlaub und ich habe die sanften Hügel der Toscana lieben gelernt. Mit meinem Freund D. habe ich gerade Fotos angeschaut, er war die letzten 10 Tage dort und mich kam die Sehnsucht an. Allerdings ist es eben sehr weit vom schönen Dresden aus aber als ich die Bilder sah, habe ich mich sogar an den Geruch der toscanischen Städte und Dörfer erinnern können. Früher waren wir jedes Jahr in Italien, aber heute, d.h. schon seit einigen Jahren nicht meht. Ich sollte da mal wieder hin. Aber zuerst wünsche ich Ihgnen einen schönen Feiertag und verbleibe bis Freitag. Bleiben Sie gesund!

Be Sociable, Share!

Topics: Allgemein | Keine Kommentare »

Einen Kommentar schreiben