Ältere Menschen

von geier | 29. Oktober 2013

Guten Morgen, wie wird wohl heute der Tag? Wenn ich aus dem Fenster schaue, ist es trübe, aber warm. Der Wind wirbelt die Blätter hoch und wirft sie gegen die Scheiben. Ich sehe alte Menschen langsam ihren Weg gehen, vielleicht in die Apotheke und danach zum Gemüsehändler und ich wünsche ihnen, danach eine Kaffee und ein Stück Kuchen beim Bäcker genießen zu können. Sie laufen langsam und ein wenig unsicher. Werde ich auch mal so laufen und wie wird das dann sein? Erinnere ich mich an meine Zeit als Frau mittleren Alters? Werde ich dann immer noch alles bezweifeln und mich fürchten, oder bin ich dann die , die ich sein wollte. Souverän und dennoch oder gerade deswegen liebenswert? Ich habe seit Tagren schlimme Rückenschmerzen und frage mich, ob damm immer etwas weh tut. Wahrscheinlich, das ist doch doof, oder. Wie geht man damit um? Und was viel wichtiger ist, wie ist das Verhältnis zu meinen Kindern? Vertsehen wir uns, wede ich Enkel haben, kann ich eine liebe Großmutter sein? Wir haben es aktuell wieder ganz schwer, ich hoffe, dass ich in einigen Jahren darüber lachen kann, aber ich befürchte, einfach so wird das wohl nicht gehen. Dennoch oder gerade deswegen wünsche ich Ihnen einen schönen Dienstag.

Be Sociable, Share!

Topics: Allgemein | Keine Kommentare »

Einen Kommentar schreiben